+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mount Hope Cemetery: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Dies und das)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
==Der echte Mount Hope==
 
==Der echte Mount Hope==
Auch in der wirklichen Welt gibt es mehrere größere Friedhöfe, die den Namen ''Mount Hope'' tragen. Inspiriert hat King sich wohl aber von einem nahe liegenden: Der Mount Hope Friedhof in [[Bangor]], [[Maine]], ist der zweitälteste Friedhof der USA. Er wurde in einer parkähnlichen Landschaft angelegt; der Architekt Charles G. Bryant entwickelte das Aussehen des Friedhofs im Jahr 1834, dem gleichen Jahr, in dem Bangor offiziell die Stadtrechte verliehen bekam. Unter anderem liegen hier ein Präsident und zwei Senatoren der USA begraben. Er war ein beliebter Beisetzungsort für die Elite des 19. und frühen 20. Jahrhunderts von [[Neuengland]].
+
Auch in der wirklichen Welt gibt es mehrere größere [[Friedhöfe]], die den Namen ''Mount Hope'' tragen. Inspiriert hat King sich wohl aber von einem nahe liegenden: Der Mount Hope Friedhof in [[Bangor]], [[Maine]], ist der zweitälteste Friedhof der USA. Er wurde in einer parkähnlichen Landschaft angelegt; der Architekt Charles G. Bryant entwickelte das Aussehen des Friedhofs im Jahr 1834, dem gleichen Jahr, in dem Bangor offiziell die Stadtrechte verliehen bekam. Unter anderem liegen hier ein Präsident und zwei Senatoren der USA begraben. Er war ein beliebter Beisetzungsort für die Elite des 19. und frühen 20. Jahrhunderts von [[Neuengland]].
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]

Version vom 29. Oktober 2013, 19:40 Uhr

Mount Hope Cemetery oder Friedhof Mount Hope ist der Name mehrerer Schauplätze in Stephen Kings Werken.

Der echte Mount Hope

Auch in der wirklichen Welt gibt es mehrere größere Friedhöfe, die den Namen Mount Hope tragen. Inspiriert hat King sich wohl aber von einem nahe liegenden: Der Mount Hope Friedhof in Bangor, Maine, ist der zweitälteste Friedhof der USA. Er wurde in einer parkähnlichen Landschaft angelegt; der Architekt Charles G. Bryant entwickelte das Aussehen des Friedhofs im Jahr 1834, dem gleichen Jahr, in dem Bangor offiziell die Stadtrechte verliehen bekam. Unter anderem liegen hier ein Präsident und zwei Senatoren der USA begraben. Er war ein beliebter Beisetzungsort für die Elite des 19. und frühen 20. Jahrhunderts von Neuengland.