+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roy Depape: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Depape war nicht besonders klug, aber er verfügte über eine gehörige Portion Bösartigkeiten. Auf Jonas' Befehl ermordete er Bürgermeister [[Hart Thorin]] und hängte den Mord dann Roland, [[Cuthbert Allgood]] und [[Alain Johns]] an. Um die Jungen in Verdacht zu bringen, deponierte er Cuthberts Wachposten neben der Leiche des Bürgermeisters und malte [[John Farson]]s Sigul an die Wand.
 
Depape war nicht besonders klug, aber er verfügte über eine gehörige Portion Bösartigkeiten. Auf Jonas' Befehl ermordete er Bürgermeister [[Hart Thorin]] und hängte den Mord dann Roland, [[Cuthbert Allgood]] und [[Alain Johns]] an. Um die Jungen in Verdacht zu bringen, deponierte er Cuthberts Wachposten neben der Leiche des Bürgermeisters und malte [[John Farson]]s Sigul an die Wand.
{{DEFAULTSORT:Depape, Roy}}
+
{{DEFAULTSORT:Depape, Roy}}{{DT-Sargjäger}}{{DT-ChaHa}}
{{DT-Sargjäger}}{{DT-ChaHa}}
+

Version vom 4. Februar 2008, 11:16 Uhr

Roy Depape ist der Name einer fiktiven Person aus dem Dark-Tower-Zyklus von Stephen King.

Er war ein fünfundzwanzigjähriger Rotschopf und trug eine Nickelbrille. Wenn er lachte, klang er wie ein Esel. Roy war von einer fünfzehnjährigen Prostituierten namens Deborah besessn, die sich ihm aber offenbar nicht genügend widmete, was Roy oft in schlechte Laune versetzte. Die Konfrontation im Travellers' Rest war sogar das unmittelbare Resultat von Depapes schlechter Laune und seinem Bedürfnis die Wut an dem unschuldigen Sheemie Ruiz auszulassen. Als Strafe für die Ereignisse im Traveller's Rest schickte Eldred Jonas, der Anführer der Großen Sargjäger, Depape in die Stadt Ritzy. Dort erfuhr Depape Roland Deschains wahre Identität.

Depape war nicht besonders klug, aber er verfügte über eine gehörige Portion Bösartigkeiten. Auf Jonas' Befehl ermordete er Bürgermeister Hart Thorin und hängte den Mord dann Roland, Cuthbert Allgood und Alain Johns an. Um die Jungen in Verdacht zu bringen, deponierte er Cuthberts Wachposten neben der Leiche des Bürgermeisters und malte John Farsons Sigul an die Wand.

Die Großen Sargjäger
Roy Depape  –  Eldred Jonas  –  Clay Reynolds
Charaktere aus Hambry
Herk Avery • Cordelia Delgado • Patrick Delgado • Susan Delgado • Roy Depape • David Hollis • Eldred Jonas • George Latigo • Francis Lengyll • Clay Reynolds • Rhea vom Cöos • Kimba Rimer • Laslo Rimer • Sheemie Ruiz • Coral Thorin • Olive Thorin