+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:Croaton/Croaton-Über mich

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Croaton spielt an Halloween Vampir

Bin Fan von Stephen King seit ich im zarten Alter von 14 Jahren (geschwind nachgerechnet ergibt das 1986) von meinem Onkel den Roman Cujo geschenkt bekam und auch den dazugehörigen Film ganz toll fand. Seitdem habe ich alles von ihm verschlungen und das meiste auch genossen. Da ich Englisch-Lehrer am Gymnasium bin, versuche ich auch immer wieder, meine Schüler mit King zu 'quälen'! (Klassenlektüre war bislang in verschiedenen Klassen: The Green Mile, Sie, Carrie, Quitters, Inc., Popsy, Die Leiche und Der Mann im schwarzen Anzug)

Anlässlich seiner Promotion-Tour für Sara durfte ich King 1998 persönlich in London (im Waterstone's) treffen, ihm die Hand schütteln, kurz mit ihm sprechen, mein Buch signieren lassen und ihn danach in einem Interview erleben, wo er auch live L.T.s Theorie der Kuscheltiere vorlas. Spätestens da war ich verfallen!

An der Uni hielt ich als Student einige Referate und verfasste eine Hausarbeit (Der Fall des Doktors) und meine Zulassungsarbeit (The Green Mile) über King.
Ich bin großer Fan von Hörbüchern, die mir als Grundlage für die Inhaltsangaben dienen. Das letzte King-Buch, das ich (erneut) gelesen oder gehört habe, war The Plant, meine letzte Novelle war The Gingerbread Girl, die letzte Kurzgeschichte Omi, der letzte Film Der Nebel. Derzeit höre ich The Stand und lese Les Tommyknockers (um mein Französisch etwas auf Trapp zu halten!), sowie Die Meerenge.

Wen Ursprung und/oder Aussprache meines Benutzernamens interessiert, der klicke bitte hier.