+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ann Bray

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ann Bray (in manchen deutschen Ausgaben ist auch fälschlicherweise der Nachname Bary zu finden) ist das zweite Opfer des Studentinnen-Killers Springheel Jack in Stephen Kings Kurzgeschichte Erdbeerfrühling.

Die zweite im Miss-Neuengland-Wettbewerb ist auf dem Campus zudem als Herausgeberin der Studentenzeitung bekannt. Sie war außerdem in der Theatergemeinschaft und war Präsidentin der Nationalen Studentenverbindung.

Dieser Mord erregt noch mehr Aufsehen als der zuvor an Gail Cerman, da der bald als Springheel Jack bekannte Mörder erstens trotz großer Polizeipräsenz zuschlug, zweitens dafür sorgte, dass der für den ersten Mord inhaftierte Carl Amalara wieder auf freien Fuß kam und drittens äußerst brutal vorging: Der Killer nahm Anns Kopf mit ...

Da Anns Leiche in schlammigem Gebiet gefunden wurde, erwartete die Polizei Fußabdrücke des Täters - da man keine fand, kreierte ein Reporter den Namen "Springheel Jack" ("Federfersen-Jack").


V E Artikel über Erdbeerfrühling
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Rezension, Dollarbaby
Charaktere: ErzählerSpringheel JackJohn DanceyGail CermanCarl AmalaraAnn BrayDonald MorrisAdelle ParkinsMarsha CurranHanson Gray
Schauplätze: NeuenglandNew Sharon Teachers' College