+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dave Owens

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dave Owens ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Mrs. Todds Abkürzung (orig. Mrs Todd's Shortcut).

Dave ist ein guter Freund von Homer Buckland. Er kennt ihn schon eine Weile. Er hat miterlebt, wie sich Homer nach dem Tod seiner Frau Megan verändert hat. Und er weiß, dass Homers Geschichte von Ophelia Todds Abkürzungen, ihn sehr beschäftigt hat.

Ebenso wie Homer kennt er die Besonderheiten seiner Nachbarschaft. Er weiß, dass es nicht immer leicht ist, seine Familie durchzubringen, vor allem wenn man wirtschaftlich von den Sommergästen abhängig ist. Er weiß, dass die malerische Gegend, die im Sommer so viele Gäste anlockt, in der restlichen Zeit des Jahres unwirtlich sein kann. Dave selbst musste 1959 einmal auf Henry Bruggers Feld unerlaubterweise zwei Hirsche schießen, da er nicht wusste, wie er sonst seine Kinder satt kriegen sollte.

Dave hört Homers Geschichte aufmerksam zu. Im Gegensatz zu den normalen Sommergästen, war Ophelia Todd relativ bekannt in der Gegend. Für ihre Aufopferung und ihre tatkräftige Hilfe - nicht nur für die Kinder der Stadt. Sie ist damit so gar nicht wie die normalen Gäste, die lieber Komitees bilden und sich bei Kaffee und Kuchen darüber unterhalten, wie man bei einer Benefizveranstaltug Geld sammeln könnte.

Als Homer ihm nach der Geschichte offenbart, nach Vermont gehen zu wollen, versteht Dave sehr schnell, was wirklich dahintersteckt und bewundert Homer aufrichtig, als dieser nach ihrem letzten Gespräch zu Ophelia ins Auto steigt.

V E Artikel über Mrs. Todds Abkürzung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George BascombHenry BruggerFranklin BucklandHomer BucklandMegan BucklandJoe CamberEstonia CorbridgeCujoDianaProfessor MurrayDave OwensMarcy OwensFamilie ScottTextilvertreter aus AmesburyMrs. ToddOphelia ToddOphelia Todds VaterWorth Todd
Schauplätze:
Sonstiges: Abkürzungen der Mrs. Todd