+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abkürzungen der Mrs. Todd

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
In Stephen Kings Kurzgeschichte Mrs. Todds Abkürzung sucht Orphelia Todd immer wieder nach Abkürzungen, um so wenig Zeit wie möglich auf der Straße zu lassen. Besonders interessiert sie die Strecke von Castle Rock nach Bangor. Folgende Strecken werden im Verlauf der Kurzgeschichte genannt:
262,97 Kilometer
Die längste Variante zwischen Castle Rock und Bangor. Hier fährt man zum großen Teil auf der Route 2. Viel zu lang für Ophelia.
251,70 Kilometer
Die gewöhnliche Strecke, die von den meisten der Einheimischen zwischen Castle Rock und Bangor genutzt wird. Sie verläuft auf der Route 97 nach Mechanic Falls. Von dort per Route 11 nach Lewiston und dann über die Interstate 95 nach Bangor.
233,14 Kilometer
In dieser Variante umfährt man die Interstate. Ab Lewiston nimmt man die Route 202 nach Augusta, die Route 9 entlang des China Lake durch Unity und Haven bis nach Bangor.
Diese Strecke ist kürzer als die vorhergenannte, aber sowohl Ophelia als auch Homer Buckland wissen, dass man nicht viel Zeit spart, indem man durch Lewiston und Augusta fährt.
207,88 Kilometer
Obwohl die Straßen befestigt und in Ordnung sind, wissen nur Wenige von dieser Variante.
Sie verläuft über den Speckled Bird Mountain auf der Route 219 zur Route 202 hinter Lewiston. Augusta wird auf der Route 19 umfahren. Im Anschluss geht es auf der Old Derry Road nach Bangor.
187,29 Kilometer
Ihre Wegbeschreibung für diese Route ist so komplex und verwinkelt, dass sie sich niemand merken kann, auch wenn Ophelia in der Lage ist, sie auswendig aufzusagen.
Homer Buckland erinnert sich an folgende Teile: Route 97 bildet den Anfang, die man aber an der Denton Street wieder verlässt um auf ihr und der Old Townhouse Road den Stadtkern von Castle Rock zu umgehen um wieder auf die 97 zu gelangen. Über einen Feldweg geht es zur Town Road 6, anschließend zur Big Anderson Road, die an Sites' Cider Mill vorbeiführt. Über einen weiteren Feldweg, der von den Einheimischen Bear Road genannt wird kommt man auf die Route 219. Nach dem Speckled Bird Mountain verlässt man die Straße und wechselt auf die Stanhouse Road. Danach folgt man der Bull Pine Road durch ein wenig Sumpfgebiet - kein Problem wenn man genügend Geschwindigkeit auf der Schotterpiste zuvor aufgenommen hat. Im Anschluss entlang der Route 106 durch Altons Plantage in Richtung Old Derry Road. Über zwei oder drei Forstwge gelangt man auf die Route 3, die in der Nähe des Derry Hospital verläuft. Nach vier weiteren Meilen kommt man zur Route 2 in Etna, und über die nach Bangor.
179,6 Kilometer
Die Strecke fahren Ophelia und Homer zusammen. Als er Dave Owens davon berichtet, erzählt er ihm von Wald- und Feldwegen, sogar ein Motorway B war darunter. Ein Name, der eigentlich eher in England zu finden ist. Ansonsten erkennt er kaum einen Teil der Strecke oder kann ihn sich merken. Der Großteil der Straßen trägt wahrscheinlich keine Namen. Schlimmer noch, ein Teil davon führt durch einen Wald der magisch zu sein scheint.
107,8 Kilometer
Als sie sich rühmt, lediglich 107,8 Kilometer gebraucht zu haben, kann Homer ihr nicht mehr glauben, da die Luftlinie zwischen Castle Rock und Bangor knapp über 127 Kilometern beträgt.
50,5 Kilometer
Schließlich aber bezeugt er ihren Rekord mit 50,5 Kilometern - und die Gegend, die sie durchfahren hat, hat sichtbare Spuren an ihrem Auto hinterlassen ... (siehe auch hier)


V E Artikel über Mrs. Todds Abkürzung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George BascombHenry BruggerFranklin BucklandHomer BucklandMegan BucklandJoe CamberEstonia CorbridgeCujoDianaProfessor MurrayDave OwensMarcy OwensFamilie ScottTextilvertreter aus AmesburyMrs. ToddOphelia ToddOphelia Todds VaterWorth Todd
Schauplätze:
Sonstiges: Abkürzungen der Mrs. Todd