+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elmer Baskin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elmer Baskin ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Bibliothekspolizist.

Er ist ein Banker und Mitglied in dem Rotary Club, zu dem auch Sam Peebles gehört. Als Sam seine Rede für den Club verfasst, ist er sich der Tatsache bewusst, dass wichtige Ohren zuhören werden, darunter etwa Elmer. In Elmers Fall kann Sam nicht einmal darauf bauen, dass er zu betrunken ist, um etwas von der Rede mitzubekommen, denn Sam kennt ihn als sehr enthaltsamen Menschen, der nichts Stärkeres trinkt als Kaffee. In der Tat ist Elmer schließlich an jenem Abend gar nicht da, hört aber von Sams triumphalen Erfolg und gratuliert ihm sogar am Telefon.

Sam ist sehr überraschter, als er herausfindet, dass Elmer ein gebranntes Kind ist: Er gehört zu den Anonymen Alkoholikern, die sich regelmäßig in der Angle Street treffen (siehe auch Burt Iverson).


V E Artikel über Der Bibliothekspolizist
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sam PeeblesNaomi HigginsArdelia LortzBibliothekspolizistDave DuncanJohn und Tansy PowerJoey und Stan Soames
Schauplätze: Junction CityBibliothek von Junction CityAngle Street
Sonstiges: Opfer von Ardelia LortzRote LakritzAußenseiter19601990