+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Massimo Construction

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Massimo Construction ist eine Firma aus Stephen Kings Kurzgeschichte Feuerwerksrausch.

Die Firma hat ihren Hauptsitz in Providence, Rhode Island und wird von Paul Massimo, dem Oberhaupt der Familie Massimo geleitet. Die italienische Abstammung Pauls sorgt zusammen mit seinem Beruf und seinen Verbindungen zu anderen einflussreichen Personen zu den Gerüchten, er habe besondere Beziehungen. So wird bei vielen der Einheimischen in Maine rund um den Abenaki Lake das Bild eines zweiten Tony Soprano aus der Fernsehserie The Sopranos gezeichnet und auch der Vergleich mit Al Capone herangezogen. Dass Stadt- und Staatsbeamte von Castle Rock die Firma für legitim und Paul Massimo einen ehrlichen Geschäftsmann nennen hilft bei Eindrücken nicht weiter, sondern befeuert eher noch die Verschwörungstheorie Massimo Construction sei nur die Fassade für ein großes Mafia-Imperium.

V E Artikel zu Feuerwerksrausch
KurzgeschichteInhaltsangabeOriginal-HörbuchVerfilmung • Rezensionen (Kurzgeschichte, Original-Hörbuch)
Charaktere: Alden McCauslandHallie McCauslandFamilie MassimoPaul MassimoPop AndersonHoward GamacheAndy Clutterbuck
Schaupätze: Castle RockAbenaki Lake
Sonstiges: Besondere Erzählstrukturen04. Juli