+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pop Anderson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pop Anderson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Feuerwerksrausch.

Pop hat einen Flohmarkt, den er Andersons Fröhlicher Flohmarkt betitelt. Der liegt auf dem Weg nach Oxford, nicht weit von Castle Rock entfernt. Wie Alden McCausland gegenüber den beiden Polizeibeamten Andy Clutterbuck und Ardelle Benoit aussagt, verkauft Anderson dort auch einige Feuerwerkskracher unter der Hand. Nichts gefährliches, nur ein paar Böller, Wunderkerzen und die eine oder andere kleine Rakete. Um seiner Mutter Hallie eine Freude zu machen, kauft Alden 2012 bei ihm ein paar Dinge zum 04. Juli, so dass sie einen angenehmen Abend verbringen können. Er ahnt zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sich daraus ein Wettbewerb entwickeln wird.

Da die beiden McCauslands von der gefühlten Niederlage gegen die Familie Massimo am anderen Seeufer angestachelt wurden, geht Alden 2013 erneut zu Anderson. Dieser verkauft ihm in dem Jahr die größten Böller aus seinem Sortiment. Jedoch rüsten auch die Massimos auf und Andersons Expertise ist für 2014 nicht mehr ausreichend. Er kann Alden nur noch an Homer Gamache verweisen. Der riesige Indianer aus Indian Island hätte eventuell Dinge in seinem Repertoire, die den McCauslands weiterhelfen können.

V E Artikel zu Feuerwerksrausch
KurzgeschichteInhaltsangabeOriginal-HörbuchVerfilmung • Rezensionen (Kurzgeschichte, Original-Hörbuch)
Charaktere: Alden McCauslandHallie McCauslandFamilie MassimoPaul MassimoPop AndersonHoward GamacheAndy Clutterbuck
Schaupätze: Castle RockAbenaki Lake
Sonstiges: Besondere Erzählstrukturen04. Juli