+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mike Ross

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike Ross ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Joyland.

Mike ist der Sohn von Annie Ross und Enkelkind des Predigers Buddy Ross. Obwohl er an einer schweren Behinderung leidet, verfügt er über Übernatürliche Kräfte und kann damit Devin Jones helfen, den er im Sommer 1973 kennenlernte.

Während Devin vom Kirmesmörder angegriffen wird, hat Mike die Vision vom Geist eines Mitarbeiters des Joyland Parks, weshalb er seine Mutter als Hilfe zum Park schickt. Diese kann Devin dann auch retten.

Mike erliegt seiner Krankheit im März und stirbt. Annie und Devin verstreuen seine Asche am Strand.


V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies