+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tom Kennedy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tom Kennedy ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Joyland.

Tom arbeitet im Sommer 1973 im Joyland Park in North Carolina, wo er Devin Jones und seine spätere Freundin und Ehefrau Erin Cook kennenlernt. Als Devin anfängt, sich für den Fall des Kirmesmörders zu interessieren, gehen die drei in die Geisterbahn Horror House, wo angeblich Linda Grays Geist spukt. Von den dreien ist am Ende Tom der Einzige, der den Geist der Frau sehen kann. Diese Erfahrung verstört ihn genug, dass er das Thema Geisterbahn später nie mehr wieder hören will.

Trotzdem lässt er zu, dass Erin sich, auf Devins Wunsch hin, weiter mit dem Park und dem Serienmörder beschäftigt. Jahrzehnte später stirbt Tom schließlich an einem Hirntumor. Erin teilt Devin die traurige Nachricht am Telefon mit.


V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies