+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Milo

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Milo ist ein Charakter aus Stephen Kings Joyland.

Milo ist ein Russell-Terrier und gehört Mike und Annie Ross. Zwar hat der junge im Rollstuhl offiziell die Verantwortung für den kleinen Hund, aber seine Mutter übernimmt natürlich einige Aufgaben.

Milo ist der erste dieser kleinen Drei-Kopf-Familie, der Devin Jones begegnet. Dieser ist jeden Tag zweimal auf dem Weg zwischen Heaven's Bay nach Joyland unterwegs und sieht den Hund mitsamt seinem Gefolge. Anfangs bemerkt er die Drei nicht, aber im gleichen Maße, wie er vom Grünschnabel zu einem festen Mitarbeiter bei Joyland wird, werden Milo und seine Familie Teil seines Tagesablaufs. Er winkt den beiden schließlich auf seinem Weg und Mike ist es, der auch zurückwinkt. Alles spielt sich aus der Ferne ab, bis Milo das Essen in Jonesys Hand riecht. Er rennt auf ihn zu und bettelt auf Hundeart nach etwas essbaren. Das Eis wird gebrochen, als er von Devin gefüttert wird.

Es dauert dann nicht mehr lange, bis Devin so etwas wie Teil von Mike, Annie und Milo wird. Anfangs vor allem von Annie noch mit sehr viel Argwohn begegnet, taut auch sie auf.

Später, als die eigentliche Saison im Park schon vorbei ist, und Jones Eddie Parks das Leben rettete kommt auch Milo mit zum Ausflug von Mike Ross. Wie immer ist er brav und folgt seinem Herrchen auf Schritt und Tritt während des gesamten Vormittags. Nur zum Schluss sorgt er für ein merkwürdiges Ereignis. Nachdem Annie in der Knallbude angeräumt hat und alle nach Hause wollen, ist Milo plötzlich nicht mehr an der Seite von Mike Rollstuhl. Er sitzt vor dem Horror House, an dem Teil der Bahn, wo Besucher ins Freie fahren, nur um abschließend von einem Skelett erschreckt zu werden. Kein Rufen und kein Locken hilft, denn der Hund sitzt vor der abgeschalteten und abgeschlossenen Bahn. Umso mehr erschreckt es Jonesy, Fred Dean und Lane Hardy als plötzlich einer der Wagen der Bahn herausgefahren kommt, mitsamt offenem Sicherheitsbügel.

Die drei können Annie und Mike beruhigen und auch Milo ist wieder wie vorher, so dass oberflächlich alles in Ordnung scheint. Nur Jonesy und Mike wissen wirklich bescheid. Jonesy sah ein blaues Haarband mit eigenen Augen. Mike sah und fühlte Linda Gray.

1974, im Jahr darauf ist Milo wieder in North Carolina. Doch dieses Mal nur mit Annie. Die beiden treffen sich mit Devin Jones um Teile der Asche von Mike Ross mit einem Drachen steigen zu lassen. Milo wirkt niedergeschlagen und antriebslos. Verständlich nach seinem Verlust.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies