+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ruth Tanaka

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ruth Tanaka ist John Kentons aus Pasadena stammende Verlobte in Stephen Kings unvollendetem Roman The Plant.

Sie ist gerade in Kalifornien, wo sie ihre Dissertation schreibt – und John, der sie sehr vermisst, schreibt ihr immer wieder lange Briefe, in denen er ihr von den Vorfällen erzählt, die sich in seinem Verlag Zenith House abspielen, seit er selbst mit dem verrückten Floristen Carlos Detweiller Probleme hat.

Lange Zeit schüttet er ihr sein Herz aus, bis er plötzlich beunruhigt wird, da sie seine Anrufe nicht entgegennimmt und lange nicht mehr schreibt. Schließlich lässt Ruth die Bombe platzen: Sie hat einen neuen Mann kennen gelernt und trägt sich gar schon mit Heiratsplänen. Diese Nachricht stürzt John in eine tiefe Krise, der er nur durch viel Arbeit und viel Alkohol entkommt.


V E Artikel über The Plant
RomanInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturOffene FragenRezension
Charaktere: Norman AblesonOren AndersonTina BarfieldCarlos DetweillerBill GelbRichard GinelliAnthony HeckslerBarton IversonSandra JacksonNorville KeenJohn KentonTracy NordstromHerb PorterJames SaltworthyRoberta SolracRuth TanakaTyndaleRoger WadeFamilie Walker (Floyd, Fortuna, Madeline, Riddley)
Schauplätze: Four FathersGates FallsNew York CityZenith House
Sonstiges: The Last SurvivorTagebücherTelepathieVoodooWitzbuchZZenith1981