+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sandra Jackson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sandra Georgette Jackson ist die einzige Lektorin im Taschenbuch-Verlag Zenith House in Stephen Kings unvollendetem Roman The Plant.

Sandra ahnt nicht, dass ihr Mitarbeiter Herb Porter sie heimlich verehrt und es sich zur Angewohnheit gemacht hat, nach Dienstschluss an ihrem Bürostuhl zu schnüffeln. Sie selbst ist eher der animalischen Anziehungskraft des farbigen Hausmeisters Riddley Walker erlegen, mit dem sie es bei jeder sich bietenden Gelegenheit treibt, wobei sie sehr auf Rollenspielchen steht. Später fühlt sie sich auch von Herb angezogen, da sie die Tatsache erregt, dass sie ihn anmacht.

Überhaupt ist Sandra recht verrucht und zeigt in ihrem Tagebuch, dass sie bereit ist, für ihre berufliche Karriere auch nicht vor Sex zurückzuscheuen:

   
Sandra Jackson
Bis letzte Woche wusste ich gar nicht, wie sehr ich an diesem Job hänge. Wie sehr ich in diesem Job erfolgreich sein will. Wenn es helfen würde, allen vier [Lektoren] um 12 Uhr mittags auf dem Times Square einen zu blasen, würde ich sofort zu dem Sportladen an der 53. rüber rennen und mir Knieschoner besorgen.
   
Sandra Jackson

—Teil 5

Als sie durch die Pflanze Zenith zusammen mit allen anderen Mitarbeitern mit Telepathie ausgestattet wird, kann sie dem an Impotenz leidenden Herb helfen und hat auf der Toilette guten Sex mit ihm, sodass sie wieder gut miteinander stehen – durch die Gedankenverschmelzung nämlich wusste Herb auf einmal von ihren Eskapaden mit Riddley Walker.

Wie auch die anderen Lektoren profitiert Sandra bald von Zeniths Telepathie und weiß, dass Zenith House bald einen gewaltigen Aufschwung erleben wird; ihr Beitrag ist die Idee zum Witzbuch.

Nachdem sich die Verrückten Carlos Detweiller und General Anthony Hecksler, die es beide jeweils auf einen Lektor abgesehen haben, bei ihren Mordplänen in die Quere kommen und es daraufhin zu einem Blutbad kommt, beschließt Sandra mit den anderen, Detweillers Leiche verschwinden zu lassen – die Pflanze selbst kümmert sich um Hecksler.


V E Artikel über The Plant
RomanInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturOffene FragenRezension
Charaktere: Norman AblesonOren AndersonTina BarfieldCarlos DetweillerBill GelbRichard GinelliAnthony HeckslerBarton IversonSandra JacksonNorville KeenJohn KentonTracy NordstromHerb PorterJames SaltworthyRoberta SolracRuth TanakaTyndaleRoger WadeFamilie Walker (Floyd, Fortuna, Madeline, Riddley)
Schauplätze: Four FathersGates FallsNew York CityZenith House
Sonstiges: The Last SurvivorTagebücherTelepathieVoodooWitzbuchZZenith1981