+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vergriffene Titel

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Vergriffen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Laufe der Jahre wurde der Verkauf von einigen Werken Kings eingestellt, weshalb diese Titel heute vergriffen sind.

Die nachfolende Liste bezieht sich auf jene deutschen Ausgaben, die zur Zeit nicht aus erster Hand erworben werden können. Seit den Neuauflagen von Heyne im Februar 2011 ist diese Liste erheblich geschrumpft.

  • Amok (Der Verkauf der Originalausgabe wurde eingestellt. Stephen King befürchtete einen schlechten Einfluss auf die Schüler, ein Amoklauf habe bereits ähnliche Muster wie im Roman gezeigt. Siehe Wissenswertes. Auch die deutsche Ausgabe ist nicht mehr erhältlich.)
  • Achterbahn (Die Kurzgeschichte wurde als eigenständiges Buch verkauft, ist aber vergriffen. Man findet sie aber noch in Im Kabinett des Todes.)
  • Der Nebel (Einst gab es die Novelle auch als eigenständiges Buch in einer auf 500 Stück limitierten Ausgabe. Im Mai 2020 erscheint das Buch allerdings wieder in einer Neuauflage.)
  • Der Sturm des Jahrhunderts (Das Drehbuch ist nur noch gebraucht zu haben.)
  • Das Jahr des Werwolfs
  • Nachtgesichter (Eigentlich ist dieses Buch kein Kingbuch, King trug lediglich mit einem Essay zu diesem Fotoband bei.)
  • Das Mädchen
    • Macmillan Readers. Diese Lernausgabe aus dem Jahr 2005 ist nur noch gebraucht zu haben.
    • Auch der Roman an sich ist vergriffen, wird aber im November 2020 bei Heyne neu aufgelegt.
  • Der Gesang der Toten - Bei Amazon ist dieses Buch nicht mehr zu finden, genau so wie
  • Im Morgengrauen und
  • Der Fornit - Diese drei Einzeltitel wurden inzwischen in Deutschland (wie im Original) in einem Band, Blut, veröffentlicht.
  • Alpträume und
  • Abgrund sind ebenfalls in Albträume zusammengefasst worden.
  • Schwarz - Wurde 2003 von King überarbeitet, damit es besser zu den restlichen Bänden des Zyklus passt. Die Originalversion ist nur noch gebraucht zu haben.
  • Before the Play (ist nur noch gebraucht zu haben) und After the Play (nicht mal findbar)
  • Nachts - ist einzeln nur noch gebraucht zu haben, ist aber zusammen mit Langoliers (wie im Original) in einem Band erschienen, Vier nach Mitternacht.
  • Einst wurde die Novellensammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod in zwei Bänden (Jahreszeiten: Frühling & Sommer und Herbst & Winter) herausgebracht, diese sind vergriffen.
  • Einzelne Geschichten der Sammlung Nachtschicht wurden im Deutschen auch unter den Titeln Katzenauge und Trucks herausgebracht. Diese beiden Taschenbücher werden nicht mehr verlegt.