+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Wörterschmied/Cerebro-Speichereinheit

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einzelprojekte Gemeinschaftsprojekte Verbesserungsvorschläge Überarbeitungsliste Löschanträge
 
Nützliches
Croaton
Realbaby
Mr. Dodd
 
Merkliste
QM
Labore E
Charaktere
Kleines
Großes
Arena: Opfer
Leer
Leer
WS-Weltbild.jpg

Texte

2

2 2

Roland Deschains Geist ist in Maerlyns Pampelmuse gefangen und muss eine Reise bis zu den äußersten Bereichen von Endwelt unternehmen ... bis zum teuflischen Ort Donnerschlag. Zurück in Mittwelt wird Rolands Ka-Tet durch einen Trupp aus Hambry verfolgt. Die Männer wollen die Jungen töten, bevor sie den Xay River überqueren und ihre Heimreise nach Gilead verhindern. Schließlich finden auch Eldred Jonas und seine Großen Sargjäger eine Möglichkeit der Rache.

2 3

Roland Deschains Ka-Tet versucht den gefangenen Geist von Roland aus Maerlyns Pampelmuse zu befreien. Sein Freund Alain Johns flitz mit Roland durch verschiedene Dimensionen, um den Rückweg zu finden, während der Dritte im Bunde, Cuthbert Allgood, seine beiden bewusstlosen Freunde gegen mutierte Wölfe verteidigen.

2 4

Roland Deschain flitz durch Endwelt und den Hof des Scharlachroten Königs und begegnet der Ausgeburt des Bösen persönlich. Alain Johns und Cuthbert Allgood sind weiterhin damit beschäftigt, den bewusstlosen Leib Rolands vor hungrigen Wölfen zu schützen.

2 5

Roland Deschains Geist ist weiterhin in Maerlyns Pampelmuse und dem Hof des Scharlachroten Königs gefangen. Der König macht dem jungen Revolvermann ein schockierendes Angebot: Um sein Leben zu retten, soll sich Roland mit dem dunklen König verbrüdern. Gemeinsam sollen sie das oberste Stockwerk betreten und über die Schöpfung zu herrschen. Das Schicksal aller Welten liegt in den Händen des Revolvermanns ...

3

3 1

Das Ka-Tet von Roland Deschain, Alain Johns und Cuthbert Allgood ist sicher nach Gilead heimgekehrt. Doch nicht alles läuft gut. Roland hat Maerlyns Pampelmuse behalten und ist davon besessen, in ihre rosafarbenen Tiefen zu blicken, während sich die Kugel von seiner Gesundheit nährt. Sie bringt ihm die düstersten Alpträume. Währenddessen führt Steven Deschain einen Trupp auf der Suche nach jenen Männern, die in Hambry das Leben seines Sohnes bedrohten: John Farson und die Großen Sargjäger. Schließlich gerät auch Stevens eigenes Leben bei dieser Auseinandersetzung in Gefahr ...

3 2

Der Kampf zwischen den Revolvermännern und John Farson ist endlich beendet - gehört auch Steven Deschain zu den Todesopfern? Währenddessen leidet Roland Deschain an den Nachwirkungen seiner häufigen Auseinandersetzungen mit Maerlyns Pampelmuse. Schlimmer noch: Sein Lehrmeister Cort will Roland mit seiner Nichte Aileen Ritter vermählen - und er wird kein "Nein" akzeptieren ...

3 3

Der böse Zauberer Marten Broadcloak stattet Roland Deschains Mutter Gabrielle einen heimlichen Besuch ab. Mit manipulativem Geschick, überzeugt er sie davon, ihren eigenen Mann umzubringen.

3 4

Die Macht von John Farson ist nach der Niederlage in Hambry geschwächt - ein Überaschungsangriff seitens Steven Deschain könnte das Problem John Farson schnell aus der Welt schaffen. Doch es gibt einen Verräter in seinen Reihen, der dem Guten Mann weiterhin zuspielt ...

3 5

Der verräterische Walter O'Dim und der Gute Mann John Farson haben Gabrielle Deschain in ihren Plan eingebunden, Steven Deschain, den Herrscher von Gilead, zu stürzen. Mit den Deschains aus dem Weg geschafft, kann der Scharlachrote König mit Hilfe der rosa Glaskugel ganz Mittwelt ins Chaos stürzen.

3 6

Der Lehrmeister Cort verkündet, dass Gilead von einem Verräter infiltriert wiurde. Der Verantwortliche stammt aus den Reihen von John Farson und war mit Sicherheit nicht alleine ... das ultimative Ziel der Infiltration ist der Diebstahl der rosa Glaskugel.

4

4 1

Der zu Tode erschrockene Steven Deschain findet heraus, dass die tödliche Glaskugel aus seinen Kammern verschwunden ist. Schlimmer noch: Als er seine Frau für den Diebstahl zur Verantwortung ziehen will, findet er in ihrem Raum seinen Sohn Roland, der mit einem Revolver in der Hand über der Leiche seiner Mutter steht. Der junge Revolvermann scheint das schlimmste mögliche Verbrechen begangen zu haben.


4 2

Roland Deschain wurde für den Mord an seiner Mutter verhaftet. Wenn er für schuldig befunden wird, droht der Galgen für ihn. Währenddessen haben Steven Deschain, Robert Allgood und Chris Johns Gilead auf der Jagd nach Marten Broadcloak und John Farson verlassen. Doch sie laufen in die Falle des Zauberers und sind von Langsamen Mutanten umzingelt.

4 3

Zwischen den Schatten, die über Gilead gefallen sind, sitzt die betrübte Aileen Ritter, die Nichte Corts, und wünscht sich nichts mehr als ein Revolvermann zu sein – und das Herz von Roland Deschain zu erobern. Doch die äußeren Umstände erschwern ihre Romanze ...

4 4

Als John Farsons Männer immer mehr von der Baronie einnehmen, müssen sich Steven Deschain und sein Trupp aus 20 Revolvermännern für den entscheidenden Kampf rüsten, der über das Schicksal von Gilead entscheiden wird. Unterdessen gelingt es Roland Deschain, dank der Hilfe eines überaschenden Besuchers, dem Gefängnis zu entkommen.

4 5

John Farsons Männer sind angekommen! Jeder Mann und Knabe über dem Alter von elf Jahren wird für den drohenden Kampf bewaffnet, während sich die Frauen und Kinder in der Stadt verstecken. Während der Krieg durch die Stadt wütet, versucht der verwundete Steven Deschain einen Heimweg durch die Trümmer zu finden. Sein Ziel: Die Rettung seines inhaftierten Sohnes Roland ...

4 6

Es ist das Ende von Gileads schwärzestem Alptraum als Roland Deschain und seine Verbündeten die Überreste der Baronie gegen die Männer von John Farson verteidigen. Doch diese dunkle Stunde scheint nur ein Vorgeschmack auf größeres Blutvergießen zu sein ... und Verrat.

5

5 1

Gilead wurde komplett zerstört. Und beim Fall von Gilead geraten auch die Säulen der Wirklichkeit ins Wanken: Die sechs Balken des Dunklen Turms, welche alles Exisiterende stützen, fangen an zu beben. Die Umsetzung des teuflischen Plans des Scharlachroten Königs, alles Existierende wieder in seinen ursprünglichen Zustand des Chaos zurückzuführen, scheint nahe ...

5 2

Der erste Balken des Dunklen Turms ist gebrochen! Der Scharlachrote König hat ein Gefängnis für Menschen mit psychischen Kräften geschaffen. Ihre Aufgabe besteht darin, die Balken und den Turm zum Einsturz zu bringen. Gilead ist zerstört, Mittwelt liegt im Sterben und alles, was dem König zwischen der Erfüllung seines Plans steht ist der ausgezehrte Roland Deschain und sein Ka-Tet. Aber zuerst müssen sie die schrecklichen Maschinen von John Farson zerstören.


5 3

Gilead liegt in Trümmern und Steven Deschains Verbündetenkreis ist nach den Attacken von John Farson drastisch geschrumpft. Aber Roland Deschain und sein Ka-Tet planen, das Ölfeld des Guten Mannes zu zerstören, welches er für die Bedienung seiner Zerstörungsmaschinen benötigt.


5 4

Das Horn des Elds ist in Roland Deschains Hände gefallen. Der Gute Mann John Farson bereitet sich auf seinen großen Kampf gegen Steven Deschains Truppen vor, der in die Geschichte als die Schlacht am Jericho Hill eingehen wird.


5 5

Der finale Kampf zwischen Roland und Steven Deschains Ka-Tets und den Truppen von John Farson, die aus tausenden Soldaten und Langsamen Mutanten besteht. Einige werden überleben, aber viele werden sterben ...

Sorcerer

Die Einzelausgabe beschäftigt sich mit dem Leben von Marten Broadcloak. Nach und nach werden dem Leser seine wahren Pläne und Geheimnisse offenbart: Sein wahres Ziel ist es nicht, dem Scharlachroten König zu dienen, sondern selbst den obersten Raum des Dunklen Turms zu betreten und Herrscher über alles zu werden.

Battle of Tull

1

In einem Saloon in der Stadt Tull nähert sich eine bizarre Figur dem letzten Revolvermann. Die schreckliche Nachricht, die der Tote Nort ihm bringt, ist nur der Anfang des Schreckens ...


2

In der Wüstenstadt Tull begegnet Roland Deschain einem der Männer, die vor Jahren bei der Hinrichtung seiner Jugendliebe Susan Delgado anwesend war. Aber Roland hat keine Zeit, Rache zu üben, denn auch der Mann in Schwarz ist nach Tull gekommen, um Angst einflößende Wunder zu wirken. Die Erweckung von Nort war nur der Anfang ...


3

August 03, 2011

Mann in Schwarz hat der Priesterin Sylvia Pittston das Kind des Teufels, des Scharlachroten Königs in den Leib gepflanzt. Doch Roland Deschain wird die Stadt nicht verlassen, bevor er diese Frucht des Teufels ausgetrieben hat.