+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Horn der Deschain: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Und genau das wird ihm auch zum Verhängnis. Als Roland seine Suche beendet, merkt er, dass er das Horn nicht bei sich hat. Erst bei seiner ''Wiederaufnahme'' wird beschrieben, dass sich das Schicksal - das [[Ka]] - des letzten [[Revolvermann]]s gedreht hat. Er hat nun das Horn von [[Arthur Eld]] bei sich.
 
Und genau das wird ihm auch zum Verhängnis. Als Roland seine Suche beendet, merkt er, dass er das Horn nicht bei sich hat. Erst bei seiner ''Wiederaufnahme'' wird beschrieben, dass sich das Schicksal - das [[Ka]] - des letzten [[Revolvermann]]s gedreht hat. Er hat nun das Horn von [[Arthur Eld]] bei sich.
{{DT-Sigul|Gegenstand}}
+
{{DT-MagMas}}
 
[[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Gegenstand aus dem DT-Zyklus]][[Kategorie:Magischer Gegenstand]]
 
[[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Gegenstand aus dem DT-Zyklus]][[Kategorie:Magischer Gegenstand]]

Version vom 21. März 2008, 14:48 Uhr

Das Horn der Deschain (auch das Horn des Eld) ist ein Magischer Gegenstand aus dem Dunkler Turm Zyklus von Stephen King.

Bereits in Schwarz (orig. The Gunslinger) wird deutlich, dass das Horn wichtig für Roland Deschains Suche nach dem Dunklen Turm sein wird.

In der Revision von Schwarz stirbt Cuthbert Allgood, während er bei der Schlacht am Jericho Hill das Horn der Deschain bläst. Bei dieser schrecklichen Schlacht, die endgültig das Ende des Bundes besiegelte, verlor Roland nicht nur seinen letzten Kampfgefährten, sondern auch das Horn seines Vaters, das er erschallen lassen sollte, sobald er den Dunklen Turm erreichte.

Und genau das wird ihm auch zum Verhängnis. Als Roland seine Suche beendet, merkt er, dass er das Horn nicht bei sich hat. Erst bei seiner Wiederaufnahme wird beschrieben, dass sich das Schicksal - das Ka - des letzten Revolvermanns gedreht hat. Er hat nun das Horn von Arthur Eld bei sich.

Maschinen und Magische Gegenstände
GedankenfalleGlaskugelnHorn der DeschainKieferknochenPortalwächterTarotkarten