+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jim Dooley

Aus KingWiki
Version vom 4. Oktober 2007, 14:04 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Wissenswertes: kl. Korrektur)


Wechseln zu: Navigation, Suche

Jim Dooley alias Zack McCool ist der Verrückte in Stephen Kings Roman Love (orig. Lisey's Story), der Lisey Landon nach dem Tod ihres berühmten Mannes Scott nachstellt, um an dessen unveröffentlichte Werke zu gelangen. Dooley wurde ursprünglich von Joseph Woodbody angeheuert. Der Professor wollte an noch unveröffentlichte Manuksripte von Scott kommen, um aus den Werken Kapital zu schlagen.

Um Lisey davon zu überzeugen, dass er es ernst meint, foltert er sie mit einem Dosenöffner.

Dooley gerät außer Kontrolle. Seine Email-Adresse, mit Hilfe Woodbody mit ihm in Kontakt blieb, wurde abgemeldet, und auch sonst scheint er auf keine Warnung zu reagieren, sondern geht immer brutaler vor. Doch es gelingt Lisey zusammen mit ihrer Schwester Amanda, Jim nach Boo'ya Mond zu locken, wo er schließlich von dem dort lebenden Monster getötet wird.

Einmal mehr macht King seiner Angst vor Fans Luft, die sich durch die Personen Eric Keene und Anne Hiltner immer wieder begründet.

Wissenswertes

Dooleys Wohnort ist Shooter's Knob. Der neue Mann von Mort Raineys Ex-Frau kam ebenfalls aus diesem Ort.