+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stan Uris

Aus KingWiki
Version vom 26. Mai 2007, 13:30 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Stan Uris''' ist ein Mitglied im Klub der Verlierer, der in Kings Roman ''ES'' im Sommer [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1958...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stan Uris ist ein Mitglied im Klub der Verlierer, der in Kings Roman ES im Sommer 1958 erstmals gegen Pennywise antritt.
Er ist jüdischer Abstammung und wird immer wieder als äußerst korrekt und still empfunden. Er verdrängt sein erstes Zusammentreffen mit dem Bösen erfolgreich; erst als mit Beverly Marsh das bis zu diesem Zeitpunkt letzte Mitglied des Klubs (Mike Hanlon wird ihn später komplettieren) ihre Geschichte erzählt, beichtet auch Stan. Er ist beim Beobachten von Vögeln am alten Wasserturm auf zwei Zombie-Wasserleichen gestoßen, die sich ihm unerbittlich näherten.
Stan möchte auch danach alles wieder verdrängen und keineswegs gegen ES antreten. Somit ist er schließlich der einzige, der die Rückkehr von Pennywise 1985 nicht verkraftet – nach Mikes Telefonanruf, schlitzt er sich die Pulsadern auf und hinterlässt als Abschiedsbotschaft nur ein Wort in seinem eigenen Blut an den Kacheln: ES. Pennywise nimmt Stans Gestalt an, um Mike 1985 vor einem erneuten Kampf zu warnen.