+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mike Badalamante

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike Badalamante ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Erhebung.

Er ist in Castle Rock der Besitzer eines Buchladens, den Scott Carey des Öfteren besucht.

Mike ist weltoffen und hat kein Problem mit dem Restaurant Holy Frijole, welches von vielen Stadtbewohnern gemieden wird, weil die Besitzerinnen Deirdre McComb und Missy Donaldson verheiratet sind. Mike unterstützt auch Deirdres Teilnahme am Spendenlauf der Stadt und hängt ein Werbeplakat mit ihr in sein Schaufenster. Er selbst ist Mitorganisator und Teilnehmer dieses Laufs; ob er ins Ziel kommt, bleibt jedoch offen.

Mike erklärt sich bereit, vorübergehend auf Scotts Katze aufzupassen, doch es ist eine Verpflichtung auf Dauer, denn Scott übergibt ihm die Katze, weil er weiß, dass seine Zeit auf Erden bald abgelaufen ist.


V E Artikel zu Erhebung
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Scott CareyDeirdre McCombMissy DonaldsonBob EllisMyra Ellis
Schauplätze: Scott Careys GewichtsverlustHoly FrijoleCastle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: Der NachtfliegerInside View