+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Moses Carver

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moses Carver ist ein Charakter aus dem Dark-Tower-Zyklus von Stephen King. Moses Carver spielt eine entscheidende Rolle beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Tet Corporation.

Moses ist der Patenonkel von Susannah Dean. Er führte die Firma Holmes Dental Industries, nachdem Susannah Deans Vater starb. Schon vorher, als Dan Holmes einen Herzinfarkt hatte, übernahm Holmes bereits die finanzielle Abteilung der Firma.

Er ist auch ein Gründungsmitglied der Tet Corporation. Eine Firma, die von Eddie Dean ausgedacht war, um die Rose zu beschützen und die Sombra Corporation und die North Central Positronics zu bekämpfen. John Cullum wird im Jahr 1977 von Roland Deschain und Eddie Dean zu ihm geschickt, um das Gründungskapital bereitszustellen. Cullum, Carver und Aaron Deepneau sind die drei Gründerväter.

Moses Carver ist jedoch der Letzte, der noch übrig bleibt. Cullum stirbt 1989 an einer Schussverletzung, Deepneau 1992 an Krebs. Moses Carver wurde 1899 geboren und ist 99 Jahre alt, als ihm am 21. Juni 1999 Roland Deschain vor seinem letzten Teilstück zum Dunklen Turm am Hammarskjöld Plaza Nr. 2 begegnet. Er ist so groß wie der Revolvermann, auf Grund seines Alters aber gebeugt.

Seine Tochter Marian Carver übernimmt seine Aufgabe als Präsident der Tet Corporation im Jahr 1997, einem Zeitpunkt, an dem sein Unternehmen mehr als 10 Milliarden Dollar wert war.


Charaktere aus New York City