+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Henry Dean

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Henry Dean ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunkler-Turm-Zyklus von Stephen King. Er ist der ältere Bruder von Eddie und Gloria Dean.

Er wurde im Jahr 1956 als Sohn von Wendell Dean und seiner Frau geboren. Er wuchs in der Co-Op City in Brooklyn, New York auf. Er diente in Vietnam, wo sein Bein schwer verwundet wurde. Durch die Behandlungen wurde er drogenabhängig und gab dies an seinen jüngeren Bruder Eddie weiter.

Im Winter von 1984/1985 verliebte er sich in Sylvia Goldover. Sie verließ ihn jedoch. Er diente Enrico Balazar als Dealer und Laufbursche. Um seinen Bruder zu erpressen nehmen Balazars Männer ihn gefangen und töten ihn unabsichtlich durch eine Überdosis.


V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen
V E Artikel über Glas
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionVergleich mit Klassischem Drama • Coverpage
Charaktere: Cuthbert AllgoodBlaineJake ChambersCordelia DelgadoSusan DelgadoRoy DepapeGabrielle DeschainRoland DeschainSteven DeschainEddie DeanSusannah DeanErmotJohn FarsonEldred JonasAlain JohnsMustyOyClay ReynoldsRhea vom CöosKimba RimerHart ThorinTicktackmann
Orte: Blaines StreckeCitgoGileadGrüner PalastHambryMejisMittwelt
Sonstiges: Der Dunkle TurmGlaskugelnGroße SargjägerKaMaerlyns PampelmuseMannbarkeitsprüfungRevolvermann
Charaktere aus New York City