+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

New York University

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die University of New York ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Drei.

Das College liegt im Bundesstaat New York. Enrico Balazar studiert hier zwei Jahre lang Wirtschaft, was ihn von anderen Mafiosos unterscheidet. Im Gegensatz zu seinen Kumpanen und Mitkriminellen hat Balazar vergleichsweise viel Intelligenz.

Henry Dean muss die bittere Erkenntnis annehmen, dass er im Gegensatz zu Balazar nicht gut genug für das College war. Weder war er sportlich - er hatte sowieso nie die Lust und Disziplin regelmäßig Sport zu treiben - noch intelligent genug für ein Stipendium. Und finanziell war es ebenfalls nicht möglich. Während Eddie Dean die Geschichte von ihm und seinem Bruder Roland Deschain erzählt, kommt dieser zu der Erkenntnis, das Henry seinen jüngeren Bruder zum Schuldigen für sein eigenes Versagen gemacht hat. Wie seine Mutter behauptet auch er, er hätte vernünftige Noten bekommen und einen guten Baseballspieler abgegeben, wenn Eddie nicht jemanden zum aufpassen gebraucht hätte. Dabei lassen beide außer Acht, dass Henry auch so keine Möglichkeit bekommen hätte, in irgendeiner Richtung außer Drogenmissbrauch erfolgreich zu sein.

V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen