+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rhonda McGinley

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rhonda McGinley ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Rhonda ist eine Krankenschwester im Parkland Memorial Krankenhaus in Dallas, Texas. Sie kümmert sich unter anderem auch um Sadie Dunhill, nachdem die von ihrem Ex-Ehemann und inzwischen toten John Clayton schwer verletzt wurde. Als Jake Epping sie am Ostersonntag besuchen will, warnt ihn Rhonda, dass Sadie emotional geladen sein könnte.

In der Tat erzählt sie dem vermeintlichen Verlobten, dass Sadie Besuch von ihren Eltern bekam und vor allem wie Claire Dunhill zum Ausdruck brachte, dass es besonders tragisch sei, wie die Beziehung zwischen den Dunhills und Claytons in Savannah, Georgia unter dem Unglück zu leiden habe. Claire könne Johnny keinen Vorwurf machen. Schließlich sei er der netteste Junge gewesen, als er noch klein war. Die Diskussion zwischen Tochter und Mutter endet so laut, dass Rhonda der jungen Frau eine Beruhigungsspritze setzen muss, damit sie sich nicht den Verband vom Gesicht reißt.

Ein letztes Mal begegnet Jake Rhonda am 18. April 1963, als sie Sadie zum Ausgang des Krankenhauses rollt und sich von ihr verabschiedet.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie