+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Boo'ya Mond

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Boo'ya Mond ist der Name der fiktiven Welt in Stephen Kings Roman Love, die der Autor Scott Landon immer wieder aufsucht. Auch seine Frau Lisey und deren Schwester Amanda fliehen dorthin, um dem Verrückten Jim Dooley zu entfliehen.

Wie auch die Dimensionen, in die der Buick und Rose Daniels' Bild führen, ist diese Welt auf den ersten Blick idyllisch und von keiner Menschenseele bewohnt. Doch Boo'ya Mond birgt ein tödliches Wesen, das Scott den Langen Jungen nennt. Dennoch kommt Scott immer wieder dorthin, denn Boo'ya Mond beinhaltet den 'Pool', eine Gestalt gewordene Quelle der Inspiration, einen See, der jedem, der darin badet, Heilung verspricht. An einer Seite ragen gewaltige Steinstufen gen Himmel, auf denen in Tücher eingehüllte Gestalten sowie regungslos starrende Menschen sitzen, die nur noch Augen für den Pool haben.