+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Dear Me: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 11: Zeile 11:
 
:::::Wo bitte sind bei den genannten Titeln Novellen oder Essays?! Eine KG, ein Brief und drei Romane! Tststs.
 
:::::Wo bitte sind bei den genannten Titeln Novellen oder Essays?! Eine KG, ein Brief und drei Romane! Tststs.
 
:::::Ich sammle eher nach dem Motto, dass ich so viele Texte von King wie möglich haben möchte. Wenn du's extrem möchtest, musst du dich auf dem Forentreffen umhören, wo manche sechs Ausgaben von ''[[ES]]'' haben. Ich habe auch zwei deutsche, aber eben wegen der verschiedenen Texte da drin! So unterschiedlich sind auch Fans unter sich ... Wobei ich dich ja wohl nicht mehr so ganz zu selbigen zählen darf. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 14:46, 25. Sep. 2011 (CEST)
 
:::::Ich sammle eher nach dem Motto, dass ich so viele Texte von King wie möglich haben möchte. Wenn du's extrem möchtest, musst du dich auf dem Forentreffen umhören, wo manche sechs Ausgaben von ''[[ES]]'' haben. Ich habe auch zwei deutsche, aber eben wegen der verschiedenen Texte da drin! So unterschiedlich sind auch Fans unter sich ... Wobei ich dich ja wohl nicht mehr so ganz zu selbigen zählen darf. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 14:46, 25. Sep. 2011 (CEST)
 +
:Ich hab 8 Ausgaben von DlG^^ Normalerweise habe ich auch jedes Buch doppelt, weil ich erst die Deutschen gelesen habe und dann die Englischen (außer dann bei den neuen Werken). Aber eben alle Werke aus praktischem Nutzen zwecks Lesen.
 +
:Aber da hast du wohl leider recht ... obwohl man ja als Fan einer Sache nicht auch hin und wieder über den Tellerrand gucken darf. Und wenn es hier Probleme gibt, bin ich ja auch immer schnell zur Stelle :) [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 15:55, 25. Sep. 2011 (CEST)

Version vom 25. September 2011, 14:55 Uhr

Was es nicht alles gibt...

Willst du dir das Buch holen und für den relevanten Teil eine Art IA schreiben? WS 17:54, 24. Sep. 2011 (CEST)

Ich hab's freilich schon vorbestellt!^^ Ob sich eine IA lohnt, bezweifle ich, denn manche der Briefe sind sehr kurz; ich habe einen gelesen, der genau einen Satz lang war ... Ich hoffe mal, King hat da mehr zu bieten. Insgesamt finde ich die Idee nämlich ganz nett! Ich hoffe, die anderen Autoren (inkl. King) sind da etwas kreativer! Croaton 18:22, 24. Sep. 2011 (CEST)
Na King braucht mindestens 20 Seiten um den Fetisch der Hauptperson zu beschreiben. Kaufst du dir das eigentlich, weil sein (und Rowlings) Name auf dem Cover steht oder weil dich das interessiert?
PS: Write Marge, when you return to Horror. WS 00:33, 25. Sep. 2011 (CEST)
Ich kaufe es mir eigentlich aus beiden Gründen, aber dass King mit dabei ist, ist zugegebenermaßen der Hauptgrund. Als Fan will man doch alles haben, was King kreiert hat! Dein PS habe ich nicht so ganz verstanden, vielleicht ist das ein Insider oder ich bin noch nicht wach genug. Auf jeden Fall finde ich es faszinierend, dass man als King-Fan fast zu jedem Zeitpunkt mindestens drei Sachen hat, auf die man sich freuen kann. Mit (chronologisch) The Little Green God of Agony, Dear Me, Der Anschlag, The Wind Through the Keyhole und Doctor Sleep bringt er's momentan sogar auf fünf!^^ Croaton 09:48, 25. Sep. 2011 (CEST)
Ich finde man sollte ein Buch lesen/besitzen, weil es einen bestimmten Eigenwert hat, der über den Inhalt hergeleitet wird und nicht weil es mit irgendwas in Verbindung steht (z.B. Vorwort von Autor X, Autor Y wird in Nebensatz 213 erwähnt, geringe Auflage etc.) Wenn ich die EP-Ausgabe von ES geerbt bekommen würde, würde die auch die nächste Stunde bei eBay zu finden sein, weil mir der Verkaufswert wichtiger wäre als der Status, den man als Besitzer dadurch erlangt.
Die KGs, Novellen und Essays, die du hier wöchentlich aus dem Ärmel ziehst, sagen mir auch nichts^^ Ich kaufe eben nur die Romane uns Sammlungen, weil mir der Rest nur bedingt gefällt (siehe Hermann Wouk) auch wenn es vom gleichen Autor stammt.
Das PS ist aus The Simpsons (Folge 12/3), siehe Artikel dazu ;) WS 10:40, 25. Sep. 2011 (CEST)
Wo bitte sind bei den genannten Titeln Novellen oder Essays?! Eine KG, ein Brief und drei Romane! Tststs.
Ich sammle eher nach dem Motto, dass ich so viele Texte von King wie möglich haben möchte. Wenn du's extrem möchtest, musst du dich auf dem Forentreffen umhören, wo manche sechs Ausgaben von ES haben. Ich habe auch zwei deutsche, aber eben wegen der verschiedenen Texte da drin! So unterschiedlich sind auch Fans unter sich ... Wobei ich dich ja wohl nicht mehr so ganz zu selbigen zählen darf. Croaton 14:46, 25. Sep. 2011 (CEST)
Ich hab 8 Ausgaben von DlG^^ Normalerweise habe ich auch jedes Buch doppelt, weil ich erst die Deutschen gelesen habe und dann die Englischen (außer dann bei den neuen Werken). Aber eben alle Werke aus praktischem Nutzen zwecks Lesen.
Aber da hast du wohl leider recht ... obwohl man ja als Fan einer Sache nicht auch hin und wieder über den Tellerrand gucken darf. Und wenn es hier Probleme gibt, bin ich ja auch immer schnell zur Stelle :) WS 15:55, 25. Sep. 2011 (CEST)