+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lisbon Falls

Aus KingWiki
Version vom 30. Januar 2012, 12:37 Uhr von Rosenzweig (Diskussion | Beiträge) (Buch ist erschienen)


Wechseln zu: Navigation, Suche

Lisbon Falls ist eine reale Stadt im Bundesstaat Maine, die in Stephen Kings [2011]] erschienenem Roman Der Anschlag eine Rolle spielt.

Das reale Lisbon Falls

Die Stadt im Süden von Maine hat eine Fläche von rund 10 km² und eine Bevölkerungszahl von über 4.400 Einwohnern. Die Bevölkerung ist überwiegend weiß (~97 %).

Auch Stephen King hielt sich in dieser Stadt auf. In Das Leben und das Schreiben berichtet er, dass sein Bruder David King an der Lisbon High School seine eigene Zeitung Dave's Rag verkauft hat. Ab 1962 ging auch King an diese Schule.

Lisbon Falls im Roman

Der Protagonist Jake Epping arbeitet (wie King früher) als Englischlehrer an der High School.

Weitere Einflüsse auf King


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie