+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

N.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Wissenswertes: Weblink)
K
Zeile 18: Zeile 18:
  
  
 +
<references/>
 
{{weiterführend Sunset}}
 
{{weiterführend Sunset}}
 
[[Kategorie:Kurzgeschichte]] [[Kategorie:Werk]] [[Kategorie:Nur auf Englisch veröffentlichtes Werk]]
 
[[Kategorie:Kurzgeschichte]] [[Kategorie:Werk]] [[Kategorie:Nur auf Englisch veröffentlichtes Werk]]

Version vom 12. September 2008, 13:24 Uhr

N.
aus der Miniserie
aus der Miniserie
Originaltitel N.
Herausgabe (orig.) 11. November 2008
Sammlung Sunset
Länge ~ 21.000 Wörter
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

N. ist der Titel einer noch unveröffentlichten Kurzgeschichte von Stephen King.

In einem Interview gab er zu verstehen, dass sie recht lang ist und im kommenden Kurzgeschichtenband Sunset enthalten sein soll.

Adaption

Um für die Kurzgeschichtensammlung zu werben, wurde für N. eine gleichnamige animierte Comic Miniserie von Scribner, Simon & Schuster Digital, Marvel Entertainment und CBS Mobile produziert. In 25 Kurzfolgen wurde die Geschichte des Patienten N. vom 28. Juli bis 29. August nacherzählt. Die Handlung kann hier nachgelesen werden.

Wissenswertes

  • In einem Interview (September 08) [1] machte Stephen King Anmerkungen zur Enstehung der Geschichte. So sei er eines Abends nach Hause gefahren, als die Welt bei einem besonders spektakulären Sonnenuntergang für ihn aussah, als sähe er sie durch ein Tuch, das über ein Fenster gespannt wurde. Und was mochte hinter diesem Fenster sein? Aus dieser Frage entstand Ackerman's Field, die Schwachstelle zwischen den Welten.
  • Im selben Interview räumte King ein, dass er zu einem gewissen Grad selbst an Zwangsstörungen leide, ging aber nicht ins Detail.


<cite_references_prefix>

  • Interview auf myspace
  • <cite_references_suffix>

    V E Artikel über Sunset
    SammlungRezensionen (Sammlung, Original-Hörbuch) • Hörbücher (Original-Hörbuch, Deutsche Ausgabe) • Klappentexte • Coverpage
    WillaDas Pfefferkuchen-MädchenHarveys TraumDer RastplatzDer HometrainerHinterlassenschaftenAbschlusstagN.Die HöllenkatzeDie New York Times zum VorzugspreisStummAyanaIn der Klemme