+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ayana (Person)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ayana ist das titelgebende Mädchen in Stephen Kings Kurzgeschichte Ayana.

Die siebenjährige Ayana ist blind und zu dem Zeitpunkt, als Ich-Erzähler Gentry sie 1982 trifft, schwerkrank, auch wenn er nie erfährt, woran sie leidet.

Sie dringt in Begleitung einer älteren Frau ohne Vorwarnung in das Haus der Familie Gentry ein und begibt sich zielstrebig zum Krankenbett des 80-jährigen Don Gentry, der (scheinbar) unheilbar an Krebs leidet. Ayana gibt ihm einen Kuss auf die Wange und heilt ihn damit von seinen Leiden.

Danach berührt sie Gentry zärtlich an der Wange – wie er später feststellt, hat sie ihm soeben die Gabe der Wunderheilung übertragen. 14 Jahre später, als Gentry gerade im Auftrag des rätselhaften Ex-Marine seine dritte Heilung vollbracht hat, erfährt er von diesem, dass Ayana bereits tot ist. Wie, wann und wo sie starb, bleibt ungeklärt.


V E Artikel zu Ayana
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: AyanaFamilie Gentry (Ich-Erzähler Gentry, Bernadette, Don, Ralph, Ruth, Trudy) • Ex-Marine
Schauplätze: New Hampshire
Sonstiges: Wunderheilung1982