+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gentry

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gentry ist der Nachname des Ich-Erzählers in Stephen Kings Kurzgeschichte Ayana, ein Englischlehrer, der nach dem Tod seiner Frau Ruth und seines Bruders Ralph von einer Wunderheilung berichten will.

Er ist 1982 Zeuge, wie sein Vater Don von dem Mädchen Ayana geheilt wird, die daraufhin diese Gabe auf ihn, den Sohn, überträgt. In den folgenden 14 Jahren wird Gentry dreimal von einem geheimnisvollen Fremden, den er im Stillen den Ex-Marine nennt, zu drei verschiedenen Kranken geführt, um diese zu heilen.

Gentry erfährt keine Hintergründe über die Personen, denen er hilft, erfährt nicht einmal den Namen seines Begleiters. Er weiß nur, dass er selbst bei jeder Heilung krank ist – einmal hat er Nierensteine, einmal Migräne und einmal Arthritis. Er verliert die Gabe aus nicht weiter erklärten Gründen 1997 und kann somit seiner Schwägerin Trudy nicht mehr helfen, als diese an Alzheimer erkrankt.


V E Artikel zu Ayana
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: AyanaFamilie Gentry (Ich-Erzähler Gentry, Bernadette, Don, Ralph, Ruth, Trudy) • Ex-Marine
Schauplätze: New Hampshire
Sonstiges: Wunderheilung1982