+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Don Gentry

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Doc Gentry ist Gentrys Vater und Oberhaupt der Familie Gentry in Stephen Kings Kurzgeschichte Ayana. Seinen Spitznamen hat er natürlich von seinem Beruf: Er war Tierarzt.

Als der 80-Jährige 1982 an Krebs erkrankt, schickt ihn das Krankenhaus zum Sterben nach Hause, wo er von dem geheimnisvollen Mädchen Ayana durch einen Kuss geheilt wird. Innerhalb eines Monats ist Don komplett kuriert, kann wieder ohne Stock laufen, widmet sich wieder dem Schwimmen und kann sogar seinen Beruf wieder aufnehmen.

Vier Jahre nach der Wunderheilung ereilt ihn der Tod dann aber doch: Er erstickt an einem Stück Steak. Sein Sohn erzählt seine Geschichte 21 Jahre nach Dons Ableben.

Verknüpfungen

  • Christine: Auch die Tochter des ersten Besitzers des Autos Christine bekommt, im Wagen, einen Bissen Fleisch in die falsche Kehle und stirbt. Beinahe muss auch Leigh Cabot dieses Schicksal teilen.
V E Artikel zu Ayana
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: AyanaFamilie Gentry (Ich-Erzähler Gentry, Bernadette, Don, Ralph, Ruth, Trudy) • Ex-Marine
Schauplätze: New Hampshire
Sonstiges: Wunderheilung1982