+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Doria

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doria ist der Name eines Unwetters in Stephen Kings Joyland.

Dem Hurrikan von 1969, welcher Neuengland traf, gab man den Namen Doria. Es muss das vierte Unwetter gewesen sein. Devin Jones erinert sich noch sehr gut an Doria. Sie sorgte für einigen Schaden in New Hampshire und Maine.

Wissenswertes

Doria wird in der Tat für Stürme an der Atlantikküste der USA benutzt. Früher wurden Frauennamen in aufsteigender Alphabetisierung genommen. So wurde Doria dem vierten Unwetter der Saison vergeben. Allerdings begeht King hier einen kleinen Fehler. In unserer Welt gab es 1969 keinen Hurrikan mit Namen Doria. 1967 und erst 1971 wurde der Name vergeben.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies