+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elmore

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elmore ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Elmore ist Jake Eppings Kater im Jahr 2011. Er wird zum ersten Mal erwähnt, als Jake feststellen muss, dass er Elmore nach seinem ersten wochenlangen Trip nach Derry nicht füttern muss. Während in 1958 zwei Monate vergingen, war er in der Gegenwart nicht einmal zwei Stunden lang fort.

Elmore ist entsprechend verwirrt, warum ihm sein Herrchen nocheinmal Futter gibt und verlässt die Wohnung lieber durch die Katzentür. Jedoch hat Jake Glück mit seinem Haustier. Epping vergisst, den Wecker zu stellen und wird von Elmore rechtzeitig geweckt. Denn er hat Hunger und weiß, wie er es von seinem Herrchen bekommt.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie