+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George B. Nako

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor George B. Nako ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Joyland.

Der Professor ist fiktiv im doppelten Sinne. Auch im Roman existiert er nicht wirklich. Im Herbst 1968 wurde der Raum, den man sein Büro nennen kann unter der Treppe im Keller der Hamilton Smith Hall der Universität von New Hampshire. Der Raum ist voll gefälschter Diplome, Zeichnungen und Listen. Auf ihnen sind Größen wie Elizabeth Taylor, Robert Zimmerman oder sogar ehemalige US-Präsidenten Teilnehmer an Seminaren und Autoren skurriler Examensarbeiten.

Das Mobiliar des Büros ist einfach. Ein paar Sessel, ein ebenso schäbiges Sofa, der ideale Ort für Studenten ein wenig rumzuknutschen.

Ein Jahr nachdem Devin Jones einen Chefredakteurposten bekommt, kehrt er zur Universität zurück und erkennt, dass Nako nicht mehr dort lehrt. Der Raum ist geräumt, und nur noch ein Zettel zeugt von dessen Vergangenheit.

   
George B. Nako
Professor Nako unterrichtet jetzt an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei
   
George B. Nako

—S. 55, gebundene Ausgabe

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies