+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gloria (Der Anschlag)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gloria ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Gloria ist eine Sekretärin am der High School von Lisbon, Maine. An dem Tag, als Al Templeton Jake Epping zum ersten Mal die Faszination der Zeitreisen demonstriert, ruft er vorher in der High School an und lässt sich von Gloria zu ihm durchstellen.

Nachdem Jake verspricht, Al so schnell wie möglich aufzusuchen, überlegt er, noch bei Gloria vorbeizuschauen. Vielleicht um ein paar nette Worte zu wechseln, vielleicht um die Flirts der vergangenen Monate mit einem Kuss dem Höhepunkt näher zu bringen. Jedoch glaubt Jake, er würde Gloria schon in knapp 3 Tagen wieder sehen und könnte das dann noch nachholen. Sehr zu seinem Irrtum.

Verknüpfungen

Stephen King verwendet den Vornamen Gloria in weiteren Werken, ohne den Nachnamen zu nennen. Dazu kommt ein Ort aus dem Dunkler-Turm-Zyklus.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie