+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gregory Dusen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gregory Dusen ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Gregory ist der Assistant Manager der Hometown Trust in Lisbon Falls, Maine, im Jahr 1958. Als Jake Epping, alias George Amberson dort am 09. September Eintausend Dollar seines Bargelds einlagert und Bargeldschecks ausgehändigt bekommt, überwacht er die Transaktion zusammen mit der Bankangestellten Lorraine und zeichnet ihre Eintragungen gegen.

Er empfiehlt Jake ein Sparkonto zu eröffnen. Schließlich würde die Bank gerade 3% auf die Einlagen bei quartalsmäßigen Auszahlungen gewähren. Doch Jake lehnt ab und verweist auf einige Transaktionen, die er tätigen will. Auch dem Angebot, weitere Schecks zu personalisieren, weicht er aus. Schließlich will er nicht länger als nötig in Maine bleiben.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie