+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Grimes

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grimes ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Dünenwelt.

Grimes gehört wie Rand und Shapiro zu den gestrandeten Besatzungsmitgliedern des Föderationsschiffes ASN/29. Was ihn von seinen Kameraden unterscheiden, ist, dass er den Absturzt auf den Dünenplaneten nicht überlebt. Er besteht nur noch aus kleineren und größeren Fetzen, die im Lagerraum verstreut liegen.

   
Grimes
[Shapiro:] Es sieht aus, als hätte Gott beschlossen, Grimes zu essen, dann festgestellt, da[ss] er nicht schmeckte und ihn wieder ausgekotzt.
   
Grimes

—Blut, Heyne-Taschenbuch, Seite 415

Da Shapiro meint, Rand habe nach Grimes Tod das Kommando, scheint Grimes der Kommandant des Schiffes gewesen zu sein. Was genau mit dem Astronauten passiert ist, wird nicht direkt erklärt - aber die Beschreibung regt die Phantasie des Lesers sicherlich zur Genüge an, um die fehlenden Augenblicke zu ergänzen.


V E Artikel über Dünenwelt
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Astronauten auf dem DünenplanetenCyborg-KapitänDudGomezGrimesRandExcellent MontoyaBill Shapiro
Sonstiges: Dünenplanet (Phänomen)Pidgin-DialektIsolation