+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jeff (Der Anschlag)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jeff ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Jeff ist ein Barkeeper im The Lamplighter in Derry, Maine. Als Jake Epping zum zweiten Mal nach Derry kommt, macht er Bekanntschaft mit Jeff und freundet sich soweit mit ihm an, dass dieser das Gespräch auf Baseball bringt. Zum Glück für Jake, denn dieser will vor seiner Abreise nach Texas seine finanzielle Lage verbessern. Jeff stellt sich nicht gerade als Fan der New York Yankees heraus, was Jake vor allem als Stolz eines Neuengländers interpretiert. Das kommt ihm zu Gute, denn er wettet, mit dem Mann hinter der Bar für fünf Dollar, dass die Yankees die anstehende World Series gewinnen würden.

Daraus fragt er Jeff nach der Verbindung zu einem ernsthaften Buchmacher. Jemand, der Wetten von 500 Dollar annehmen würde. Epping ist wenig überrascht als Jeff ihm Charles Fratis Namen nennt. Er warnt ihn auch, dass Frati zwar gute Quoten geben würde, aber auch sein Geld mit allen Mitteln wieder eintreiben würde.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie