+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Montgomery Ward Lagerhaus

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Montomery Ward Lagerhaus ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Die Rückseite des Lagerhauses überragt das Ende der Mercedes Street in Fort Worth, Texas. An einer Wand des riesigen Klinkergebäudes steht der Name der Besitzer geschrieben, inklusive dem Hinweis, dass Herumlungern nicht erlaubt sei. Das Lagerhaus steht fast drohend für alle Anwohner der Straße und ist eines der Symbole dafür, wie heruntergekommen die Gegend ist.

Auf dem Parkplatz des Lagerhauses konfrontiert Jake Epping George De Mohrenschildt in dem er ihm droht, die CIA würde ihn neutralisieren, wenn er sich nochmal mit Lee Harvey Oswald treffen würde. Mohrenschildt, der von der Legitimität Eppings überzeugt ist, lässt sich einschüchtern und verspricht dort auf dem Parkplatz Oswald nie wieder zu kontaktieren.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie