+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Cosington

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Cosington ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Peter ist ein Charakter aus Wind, genauer aus Roland Deschains Binnengeschichte Der Wind durch das Schlüsselloch. Cosington ist einer von vielen Holzfällern in Tree, die ihr Leben mit dem Schlagen von Blossie- und Eisenholz finanzieren. Zusammen mit seinem Partner Ernie Marchly hat er einen Claim im Großen Wald unweit des Dorfes. Er und seine Frau Ada sind Freunde der Ross Familie und essen häufiger bei Jack und Nell zu abend. Deren Sohn Tim weiß auch, dass seine Eltern öfter bei den Cosingtons zu Abend essen.

Peter ist ein umsichtiger Mann. Er will keine Gefahr eingehen, und so begibt er sich nicht unnötig in die Nähe eines riesigen Pookies (Einer Schlange in Mittwelt), sondern schlägt woanders seine Bäume bis es fort ist. Nur so kann Bern Kells die Leiche von Jack Ross für längere Zeit verstecken.

Als der junge Tim Ross die Leiche seines Vaters findet und ihn, Marchly und Baldy Anderson um Hilfe bittet, sind sie sofort dabei. Cosington sagt die Hilfe aller Holzfäller zu. Alle würden Kells suchen und Tim und seine Mutter Nell beschützen. Auch ohne die Hilfe des Constables Tasley würden sie Big Kells festsetzen, notfalls mit Gewalt, wie Cosington Tim versichert. Er ist außer sich, dass ausgerechnet auf dem Land von ihm uns seinem Partner die Leiche versteckt wurde.

Cosington schickt auch seine Frau Ada mit einigen der Frauen zum Haus der Familie Ross. Um zu helfen, Nell zu pflegen und nach dem Rechten zu schauen. Er selbst hilft, die Leiche von Jack Ross nach Tree zu bringen, damit Tim ihm die letzte Ehre erweisen kann.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt