+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sam Houston Road

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Sam Houston Road ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Die Straße liegt in Jodie, Texas. Deke Simmons bewohnt hier ein Haus welches im spanischen Stil erbaut wurde. Als klar wird, dass Sadie Dunhill nach ihrer Entlassung aus dem Parkland Memorial Krankenhaus permanente Pflege braucht, will Jake Epping ihr so nah sein, wie möglich. Jedoch wohnt er schon länger nicht mehr in Jodie, sondern in Dallas. Simmons bietet ihm an, bei ihm zu wohnen. Kostenlos, wenn er sich bei den Lebensmitteln beteiligt.

Dies führt zu einem sehr aufwändigen Arrangement. Tagsüber bleibt Jake offiziell bei Sadie in ihrer Wohnung an der Bee Tree Lane, um spätestens bei Sonnenuntergang zu Deke zu fahren. In der Nacht läuft Jake die zwei Meilen zu Sadie zurück, um an ihrer Seite die Nacht zu verbringen.

Wissenswertes

King benennt die Straße in Jodie nach Sam Houston (* 2. März 1793 im Rockbridge County, Virginia; † 26. Juli 1863 in Huntsville, Texas), dem ersten und dritten Präsidenten des Bundesstaates Texas. Er war eine der Schlüsselfiguren des damals jungen Staates und entscheidend daran beteiligt, dass Texas sich der USA anschloss. Die Stadt Houston und weitere Orte in den Vereinigten Staaten tragen ihm zu Ehren seinen Namen.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie