+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Walter Dean

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Dean ist ein Charakter in Kings Novelle Gwendys Wunschkasten.

Er ist ein Date der 16-jährigen Gwendy Peterson. Obwohl er sie mit dem Auto abholt, hat er eine geklaute Weinflasche dabei, doch Gwendy sieht es ihm nach. Sie ist mit ihm zusammen, als sie Olive Kepnes wiedersieht, ihre einst beste Freundin, mit der es zu einem großen Streit kam. Olive ignoriert Gwendy so offensichtlich, dass es sogar Walter auffällt.

Walter ist nur eine vorübergehende Affaire, immerhin aber ist er Gwendys Tanzpartner beim Abschlussball.


V E Artikel zu Gwendys Wunschkasten
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionTrilogie
Charaktere: Gwendy PetersonRichard FarrisHarry StreeterOlive KepnesFrankie Stone
Schauplätze: Castle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: WunschkastenDas MusikzimmerGeorge BannermanR.F.