+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Croaton/Experimentierseite

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsangabe zu Blutige Nachrichten

Eine Vorankündigung als Appetithäppchen

Stephen Kings in der Sammlung Blutige Nachrichten erschienene, gleichnamige Novelle Blutige Nachrichten ist ...

Prolog

Januar 2021
Nach einem Urlaub auf den Bahamas entdeckt Detective Ralph Andersons in der Post einen Umschlag mit zwei USB-Sticks. Der erste ist beschriftet mit der Botschaft "Blutige Nachrichten" und enthält Fotos und Audiodokumente; der zweite enthält eine Sprachaufzeichnung von Holly Gibney. Die kennt Ralph nur zu gut - mit ihr zusammen hat er einen Fall gelöst, der sein ganzes Leben veränderte. [1] Auf der letzten dieser Sprachaufzeichnungen ist sie außer Atem, als sie ihm mitteilt, dass sie nicht glaubt, dass sie diesen Fall überleben wird und dass sie möchte, dass Ralph weiß, wieviel seine Freundschaft ihr bedeutet hat.

8. - 9. Dezember 2020

Pineborough Township, nicht weit von Pittsburgh.
An der Albert Macready Mittelschule nimmt die Sekretärin Mrs. Keller ein Päckchen entgegen. Es stammt offensichtlich von der Partnerschule in Schottland und enthält wohl Weihnachtsgeschenke, wofür die Aufschrift "Nicht vor dem 18. Dezember öffnen" spricht, denn das ist der letzte Tag vor den Weihnachtsferien. Sie leitet es an den zuständigen Lehrer Mr. Griswold weiter.
Doch es ist kein Geschenk. Der Typ, der das Päckchen lieferte, war auch kein Postbote. Mrs. Keller macht sich später schwere Vorwürfe, weil sie all das übersehen hat, obwohl die Polizei ihr versichert, dass sie keinerlei Grund hat, ein schlechtes Gewissen zu haben. Doch Mrs. Keller denkt, dass der Arm, den sie durch ihre Unachtsamkeit verlor, nur der Anfang ihrer Zeit der Reue ist.
Für Holly Gibney ist es eine Stunde, auf die sie sich immer freut: Sie genießt die Gerichtsshow mit John Law

Anmerkungen

<cite_references_prefix>

  • Hier geht es natürlich um die Ereignisse in Der Outsider.
  • <cite_references_suffix>


    V E Artikel zu Blutige Nachrichten (Novelle)
    NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
    Charaktere: Holly GibneyRalph AndersonChet OndowskyDan BellJerome RobinsonBarbara RobinsonCharlotte Gibney
    Orte und Sonstiges: Finders Keepers (Agentur)OutsiderOndowskys Verkörperungen
    V E Artikel über Blutige Nachrichten (Sammlung)
    SammlungRezensionen (Sammlung, Original-Hörbuch)
    Novellen: Mr. Harrigans TelefonChucks LebenBlutige NachrichtenRatte
    Inhaltsangaben: Mr. Harrigans TelefonChucks LebenBlutige NachrichtenRatte
    Rezensionen: Mr. Harrigans TelefonChucks LebenBlutige NachrichtenRatte