+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Boo'ya Mond: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Die Seite wurde neu angelegt: '''Boo'ya''' Moon ist der Name der fiktiven Welt in Stephen Kings Roman ''Love'', die der Autor Scott Landon immer wieder aufsucht. Auch seine Frau [[Lisey ...)
 
(Doppelname weg)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Boo'ya''' Moon ist der Name der fiktiven Welt in [[Stephen King]]s Roman ''[[Love]]'', die der Autor [[Scott Landon]] immer wieder aufsucht. Auch seine Frau [[Lisey Landon|Lisey]] und deren Schwester Amanda fliehen dorthin, um dem Verrückten [[Jim Dooley]] zu entfliehen.
 
'''Boo'ya''' Moon ist der Name der fiktiven Welt in [[Stephen King]]s Roman ''[[Love]]'', die der Autor [[Scott Landon]] immer wieder aufsucht. Auch seine Frau [[Lisey Landon|Lisey]] und deren Schwester Amanda fliehen dorthin, um dem Verrückten [[Jim Dooley]] zu entfliehen.
  
Wie auch die Dimensionen, in die der [[Der herrenlose Buick|Buick]] und [[Rose Daniels]]' [[Das Bild - Rose Madder|Bild]] führen, ist diese Welt auf den ersten Blick idyllisch und von keiner Menschenseele bewohnt. Doch Boo'ya Moon birgt ein tödliches Wesen, das Scott den ''Langen Jungen'' nennt. Dennoch kommt Scott immer wieder dorthin, denn Boo'ya Moon beinhaltet den 'Pool', eine Gestalt gewordene Quelle der Inspiration, einen See, der jedem, der darin badet, Heilung verspricht. An einer Seite ragen gewaltige Steinstufen gen Himmel, auf denen in Tücher eingehüllte Gestalten sowie regungslos starrende Menschen sitzen, die nur noch Augen für den Pool haben.  
+
Wie auch die Dimensionen, in die der [[Der herrenlose Buick|Buick]] und [[Rose Daniels]]' [[Das Bild|Bild]] führen, ist diese Welt auf den ersten Blick idyllisch und von keiner Menschenseele bewohnt. Doch Boo'ya Moon birgt ein tödliches Wesen, das Scott den ''Langen Jungen'' nennt. Dennoch kommt Scott immer wieder dorthin, denn Boo'ya Moon beinhaltet den 'Pool', eine Gestalt gewordene Quelle der Inspiration, einen See, der jedem, der darin badet, Heilung verspricht. An einer Seite ragen gewaltige Steinstufen gen Himmel, auf denen in Tücher eingehüllte Gestalten sowie regungslos starrende Menschen sitzen, die nur noch Augen für den Pool haben.  
 
[[Kategorie:Fiktiver Ort]]
 
[[Kategorie:Fiktiver Ort]]

Version vom 15. Juni 2007, 14:26 Uhr

Boo'ya Moon ist der Name der fiktiven Welt in Stephen Kings Roman Love, die der Autor Scott Landon immer wieder aufsucht. Auch seine Frau Lisey und deren Schwester Amanda fliehen dorthin, um dem Verrückten Jim Dooley zu entfliehen.

Wie auch die Dimensionen, in die der Buick und Rose Daniels' Bild führen, ist diese Welt auf den ersten Blick idyllisch und von keiner Menschenseele bewohnt. Doch Boo'ya Moon birgt ein tödliches Wesen, das Scott den Langen Jungen nennt. Dennoch kommt Scott immer wieder dorthin, denn Boo'ya Moon beinhaltet den 'Pool', eine Gestalt gewordene Quelle der Inspiration, einen See, der jedem, der darin badet, Heilung verspricht. An einer Seite ragen gewaltige Steinstufen gen Himmel, auf denen in Tücher eingehüllte Gestalten sowie regungslos starrende Menschen sitzen, die nur noch Augen für den Pool haben.