Bowie Hill

Der Bowie Hill ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Der Hügel ist Teil eines großen Waldes im Gebiet in der Nähe von Durham, Maine. Al Templeton versucht hier am 15. November 1958 ein Jagdunglück zu verhindern und damit Carolyn Poulin zu retten.

Doch die Vergangenheit mag es gar nicht, geändert zu werden. Der Zeitreisende Templeton wird bei seinen zwei Versuchen durch verschiedene Unglücke aufgehalten. Beim ersten Versuch hat er schon nach wenigen Meilen zwei Platten. Beim zweiten Versuch geht sein Wagen komplett zu Schrott. Jedes Mal kann er nur durch ein großzügiges Trinkgeld an den Mechaniker der Esso Tankstelle in Naples weiterkommen. 20 Dollar bringen den Mechaniker zu seinem Wagen um den Reifen zu reparieren. 60 Dollar und sein Ring als Pfand müssen es beim zweiten Anlauf sein, um sich den Wagen des Mannes auszuleihen.

In jedem Fall sind damit die Hindernisse noch nicht aus dem Weg geräumt. Auf dem Weg durch den Wald merkt Templeton im ersten Versuch, dass der eigentlich kürzeste Weg, der Runaround Pond nicht weiterführt, da die Brücke über den Chuckle Brook eingestürzt war. Templeton muss einen Umweg über die Methodist Church Road nehmen und findet nur noch den Pickup von Carolyn Poulins Vater vor. Fast schon auswegslos scheint sein Plan zu sein, als ein Baumstamm den Weg versperrt. Zu Templetons Glück hilft ihm jedoch ein Einheimischer. So begegnet er ausgerechnet dort Andrew Cullum, dem Unfallschützen und kann den Unfall verhindern, in dem er einen Herzanfall vortäuscht und von Cullum nach Lewiston ins dortige Central Maine General Hospital gebracht wird.

Beim zweiten Mal versucht Templeton gar nicht erst, die Poulins zu erreichen, sondern begibt sich direkt auf den Weg zum umgestürzten Stamm um Cullum dort ohne weitere Probleme abzufangen.

Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates
V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie