+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Angie Carver

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angie Carver ist eine Bewohnerin von Little Tall Island in Stephen Kings Drehbuch Der Sturm des Jahrhunderts.

Die Frau von Jack und Mutter von Buster wird, als sie mit anderen Schaulustigen den Sturz des Leuchtturms beobachten will, mitten im Schneetreiben von Andre Linoge entführt. Sie ist die Einzige der Entführten, die lebend zurückkehrt und ihre Geschichte erzählen kann:

Nachdem sie aus der Reihe Schaulustiger nach hinten weggerissen wurde, sah sie Linoge in seiner wahren Form und fiel in Ohnmacht; als sie wieder zu sich kam, flog sie mit George Kirby, einem weiteren Entführten, Linoges schwarzem Stock hinterher. Sie flogen über ein Little Tall der nahen Zukunft: Die Insel ist ausgestorben, überall sind Reporter und Polizisten, die von dem mysteriösen Verschwinden von über 200 Bewohnern berichten. Man erinnert sich an Roanoke Island und das mystische Wort Croaton.

George Kirby stürzt ab; Angie aber lässt Linoge leben und schickt sie – weißhaarig geworden und um Jahrzehnte gealtert – zurück, um den anderen seine Forderungen mitzuteilen:

  • Sie müssen seiner häufig wiederholten Forderung ("Gebt mir, was ich will, und ich verschwinde") nachkommen oder es wird ihnen ergehen wie den Siedlern von Roanoke.
  • Sie müssen alle am Abend in der Versammlungshalle zusammenkommen.

Leider erweist sich Angies Martyrium als sinnlos, und die Frage, warum Linoge ihr das antat, muss unbeantwortet bleiben. Den Blick in die Zukunft hatten bereits alle im Traum tun können, und dass sie sich alle versammeln sollen, sagt ihnen Linoge kurz nach Angies Erzählung noch einmal, als er persönlich vorbeikommt und die Versammlung für 21 Uhr ansetzt.

1993 lässt Angie sich von ihrem Mann Jack scheiden (vielleicht wegen Linoges Enthüllungen über ihn?), woraufhin Jack sich das Leben nimmt.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre Linoge

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989