+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Robbie Beals

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robbie Beals
Robbie Beals in der Miniserie
Robbie Beals in der Miniserie
Biografie
Beruf / Tätigkeit Statratsvorsitzender
Werke

Der Sturm des Jahrhunderts

Robbie Beals ist der Vorsitzende des Stadtrats in Little Tall Islands, als in Stephen Kings gleichnamigem Drehbuch der Sturm des Jahrhunderts über die kleine Insel hereinbricht.

Niemand kann ihn so recht leiden, nicht einmal seine eigene Ehefrau Sandra – zudem hat er einen schlechten Einfluss auf seinen völlig verzogenen Sohn Don.

Als Mike Anderson Andre Linoge festnimmt, will Robbie sich in die Angelegenheiten des Sheriffs einmischen und ist der erste Erwachsene, dem Linoge mit seinem Psychospiel zusetzt. Linoge weiß, dass Robbie mit einer Prostituierten zugange war, als seine Mutter in einem Altersheim starb. Der Dämon prophezeit Robbie, dass seine Mutter in der Hölle auf ihn warte, um ihn dort zu fressen und zwar immer wieder, denn die Hölle sei Wiederholung.

Später sieht Robbie Linoge als seine Mutter, die drohend auf ihn zukommt – er ist ein gebrochener Mann, als die Inselbewohner die schwere Entscheidung treffen müssen, ob sie Linoge das geben, was er will.

In der TV-Serie wird Robbie Beals von Jeffrey DeMunn verkörpert.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre Linoge

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989