+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benny Vollander

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benny Vollander ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Benny war einst Manager und Besitzer des Center Street Market in Maine. Wie Charles Frati Jake Epping zu berichten hat, nahm Vollander Frank Dunning nach dessen Kriegseinsatz als Fleischerlehrling in seine Markt auf. Er hielt viel von Dunning, war jedoch mit seiner Impulsivität alles andere als einverstanden. Er stellte Dunning schließlich vor ein Ultimatum. Sollte diese ein weiteres Mal von der Polizei verhaftet werden, würde Vollander ihn rauswerfen. Dunning reißt sich zusammen und behält die Stelle. Wird schließlich sogar Fleischermeister des Marktes. Ironischerweise wird er schließlich sogar Anteilseigner des Marktes. Wie Frati erzählt, würde es Vollander niederraffen, hätte man ihm früher erzählt, dass Dunning dies vor dem Ende der 50er Jahre schaffen würde.

Was aus Benny wird, und wir Mr. Currie den Laden von ihm übernahm, ist nicht bekannt.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie