+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Boston College

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Boston College ist ein College im US-Bundesstaat Massachusetts. Stephen King erwähnt es in mehreren Werken.

Carrie (-> Carrie/Schauplätze)
Chris Hargensen hatte vor Billy Nolan mit ganz anderen Typen angebandelt. Kerle, die sie kontrollieren konnte, die ihr alle Wünsche von den Lippen ablasen, deren Eltern Verbindungen oder mindestens eine Mitgliedschaft in einem Country Club hatten. Sie datete wohl mehrere Studenten des Boston College und der UMass, bevor sie Nolan traf.
Leben nach dem Tod (-> Schauplätze)
Bill Andrews war hier Student. Auf einer Feier geht er den wohl schlimmsten Fehler seines Lebens. Er wird sich nach der Tat einreden, Annmarie Winkler hätte einvernehmlich mit ihm geschlafen. Jedoch lässt er zu, dass auch seine Freunde über sie herfallen und sie letztendlich vergewaltigen. Wie er nach seinem Ableben Isaac Harris klarmachen will, würde er so etwas nicht noch einmal tun. Doch dieser hört das nicht zum ersten Mal von ihm.
V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission
V E Artikel zu Leben nach dem Tod
KurzgeschichteKurgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Bill AndrewsIsaac HarrisAnnmarie Winkler Schauplätze: Paramus, New Jersey sonstiges: Hölle ist Wiederholung