+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Stanner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Stanner ist der Vorarbeiter der Blue Ribbon Wäscherei in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Wäschemangler.

Er ist ein gestandener, kräftiger Mann, doch er kann nicht verkraften, was mit Adelle Frawley geschah, die in den Wäschemangler gezogen und getötet wurde. Als Officer John Hunton auftaucht, kann George ihm nur den Weg zeigen, will das Blutbad selbst keineswegs noch einmal anschauen müssen. Und ausgerechnet heute ist Wäschereibesitzer Gartley nicht da, um die offizielle Verantwortung zu übernehmen!

Von da an beäugt Stanner die Maschine misstrauisch – und als es daran geht, das Ding wie alle Jahre zu ölen, nimmt er sich den Handwerker Herb Diment zur Verstärkung mit. Das ist gut so, denn ansonsten hätte er jenen Tag nicht überlebt. Denn George wird ein weiteres Opfer des Wäschemanglers, als sich das Gerät unvermittelt einschaltet und seinen Arm einsaugt.

Herb versucht vergeblich, erst die Maschine und dann den ganzen Strom abzustellen. Stanner überlebt nur, weil Herb beherzt zu einer Feueraxt greift und ihm den Arm abtrennt, nachdem der Mangler ihn schon bis zur Schulter gefressen hat.


V E Artikel über Der Wäschemangler
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung (Fortsetzung, Remake) • Coverpage
Charaktere: EssieMrs. CherinikovHerb DimentFellaAdelle FrawleyBill GartleyAndy und Annette GillianFamilie Hunton (John, Patty, Sandra) • Mark JacksonGinny JasonAlberta KeeneMrs. MartinRoger MartinSherry OueletteGeorge Stanner
Schauplätze: Blue Ribbon Wäscherei
Listen und Sonstiges: Opfer des WäschemanglersVoodooWäschemanglerWie man Dämonen ruft